Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

ab Montag, 15.03.2021, werden die Schulen in Baden-Württemberg schrittweise weiter geöffnet. Für die Schillerschule bedeutet dies Folgendes:

Primarstufe (Klassen 1 – 4)

• Für alle Klassen in der Grundschule gelten die normalen Unterrichtzeiten.
  • Der Sportunterricht wird durch ein anderes Unterrichtsangebot ersetzt.
  • Ganztagesbetreuung und Hausaufgabenbetreuung findet statt. Bei Nichtteilnahme angemeldeter Kinder ist eine Benachrichtigung der Schule erforderlich.
  • Kurs- und AG-Angebote entfallen.

Sekundarstufe (Klassen 5 – 10)

• Die Klassen 5 und 6 haben täglich Unterricht von 7.45 Uhr bis 12.05 Uhr.
  • Die Abschlussklassen haben weiterhin Wechselunterricht.
  • Alle übrigen Klassen bleiben bis zu den Osterferien im Fernunterricht.

Weitere Regelungen

• Es gelten weiterhin (soweit möglich) die Vorschriften der Corona-Verordnung bzw. die Abstands- und Hygieneregeln. Das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes ist für alle außer den Schülerinnen und Schüler der Grundschule verpflichtend.
  • Die Mensa bleibt bis zu den Osterferien geschlossen. Daher sollten die Schülerinnen und Schüler mit einer entsprechenden Verpflegung von zu Hause versorgt werden.
  • Für Schülerinnen und Schüler besteht keine Pflicht zum Schulbesuch, wenn sie wegen der Gefahr einer Ansteckung am Unterricht nicht teilnehmen sollen. In diesem Fall ist eine Benachrichtigung der Schule erforderlich.
  • Vom Landkreis werden kostenlose Testmöglichkeiten auf das Coronavirus angeboten: Informationen dazu: www.ostalbkreis.de (Aktuelles zum Coronavirus)
  • Informationen des Kultusministeriums: www.km-bw.de
  • Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an das Sekretariat der Schule (07361/ 93700).

In dieser schwierigen Zeit wünsche ich einen guten Start auf dem Weg zurück in die „Normalität“. Für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Wochen und Monaten danke ich allen am Schulleben Beteiligten ganz herzlich.

Karl Frank