Aalen, 29.03.2021

liebe Schülerinnen und Schüler,

wie alle wissen, hat sich die Corona-Lage leider nicht verbessert. Die Auswirkungen haben mittlerweile auch unsere Schule erreicht. Seit heute haben wir mehrere positive Fälle mit der gefährlicheren Mutation.

Aus Gründen der Sicherheit und auf Empfehlung des Gesundheitsamtes haben wir kurzfristig beschlossen, den Präsenzunterricht ab Dienstag, 30.03.2021, einzustellen.

Zu diesem Schritt haben wir uns nach sehr sorgfältiger Überlegung entschieden. Uns ist durchaus bewusst, dass es für viele Eltern Probleme bei der Betreuung mit sich bringt.
Alle bisher betroffenen Kontaktpersonen wurden in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt informiert.

Die Klassenlehrkräfte werden mit den Schülerinnen und Schülern Kontakt aufnehmen, um den Fernunterricht für Dienstag, 30.03.2021, zu organisieren. Die Osterferien beginnen am Mittwoch, 31.03.2021.

Alle Schülerinnen und Schüler erhalten einen Selbst-Schnell-Test auf Corona, der zu Hause durchgeführt werden kann. Im Falle eines positiven Ergebnisses ist für eine weitere Testung unbedingt ein Arztbesuch notwendig, um die weiteren Schritte einzuleiten. Alternativ kann auch ein Termin in einem Testzentrum vereinbart werden. Ferner bitten wir um eine Benachrichtigung der Schule.

Für den Schulstart nach den Osterferien müssen verständlicherweise die weiteren Entwicklungen abgewartet werden. Sobald als möglich werden wir alle entsprechend informieren.

In der Hoffnung, dass die weitere Ausbreitung des Corona-Virus eingedämmt werden kann, wünsche ich allen frohe Ostern und schöne Ferien.