Aktuelles zum weiteren Schulbetrieb

Aalen, 10.06.2021

liebe Schülerinnen und Schüler,

die Corona-Situation hat sich in den vergangenen Wochen so entspannt, dass wir ab Montag, 14.06.2021, den normalen Schulbetrieb auf alle Klassenstufen ausweiten können.

Dazu für unsere Schule die folgenden Hinweise:

• Der Regelunterricht in der Grundschule wird fortgeführt.
  • Ab Montag, 14.06.2021, findet auch für die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe Unterricht nach Stundenplan statt.
  • Die Abschlussklassen werden von der Klassenlehrkraft über die jeweiligen Prüfungs- und Unterrichtszeiten informiert.
  • Die Mensa ist wieder geöffnet.
  • Ein Schulbesuch ist weiterhin nur mit negativem Corona-Test möglich. Getestet wird jede Woche am Montag und am Donnerstag vor dem Unterricht.
  • Die Hygieneregeln werden eingehalten und es gilt für alle Maskenpflicht.
  • Elternabende und andere schulische Veranstaltungen finden nach derzeitigem Stand nicht statt.
  • Die Lehrkräfte führen am Ende des Schuljahres Einzelgespräche mit den Eltern über den Entwicklungsstand ihres Kindes. Diese Gespräche können auch digital oder telefonisch stattfinden.
  • In diesem Schuljahr wird bei der Notengebung und den Zeugnissen die schwierige Situation unserer Schülerinnen und Schüler in angemessener Weise berücksichtigt.