Aalen, 18.06.2021

Aktuelles zum Schulbetrieb ab Montag, 21.06.2021

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

die Corona-Situation hat sich weiter verbessert. Deshalb wird ab Montag, 21.06.2021, die Maskenpflicht deutlich gelockert. Dazu noch für unsere Schule die folgenden Hinweise:

• Der Regelunterricht wird fortgeführt. Betreuung findet ebenfalls zu den gewohnten Zeiten statt.
• Ab Montag, 21.06.2021, muss im Klassenzimmer und Pausenhof keine Maske mehr getragen werden.
Maskenpflicht besteht aber weiterhin im Schulgebäude (Treppenhaus, Gänge, Toiletten) und in der Mensa.
• Ein Schulbesuch ist weiterhin nur mit negativem Corona-Test möglich. Getestet wird jede Woche am Montag und am Donnerstag vor dem Unterricht.
Elternabende und andere schulische Veranstaltungen finden nach derzeitigem Stand nicht statt.
• Die Lehrkräfte führen am Ende des Schuljahres Einzelgespräche mit den Eltern über den Entwicklungsstand ihres Kindes. Diese Gespräche können auch digital oder telefonisch stattfinden.
• In diesem Schuljahr wird bei der Notengebung und den Zeugnissen die schwierige Situation unserer Schülerinnen und Schüler in angemessener Weise berücksichtigt.

Karl Frank